Moderatorin Bärbel Schäfer liest aus Auschwitz-Buch

Ex-Talkshow-Moderatorin Bärbel Schäfer liest in Menden. Buch über ihre Begegnungen mit einer Holocaust-Überlebenden.

Mit einem berührenden Buch über ihre Begegnungen mit einer befreundeten Auschwitz-Überlebenden war Bärbel Schäfer am Montagabend in den Alten Ratssaal gekommen. Für einen Austausch mit der Moderatorin und Autorin blieb leider kein Platz mehr.

Quelle: Moderatorin Bärbel Schäfer...

Bärbel Schäfer auf Spurensuche

Als Bärbel Schäfer ihren Onkel einmal aufforderte, das „Nazigequatsche und seinen Rassismus“ für sich zu behalten, bekommt sie von ihm „eine geklatscht“. So schildert die Moderatorin in ihrem neuen Buch „Meine Nachmittage mit Eva. Über Leben nach Auschwitz“ eine Situation, als sie jung die Spurensuche in der eigenen Familie begann. „Die schwarzen...

Seite1von3

Pin It on Pinterest