Presseartikel

Gespräch zum Film „Angst in meinem Kopf“

JVA-Beamtin Sonja Brunner (Claudia Michelsen) wechselt nach einem Zwischenfall, bei dem sie von Insasse Michael Zeuner (Ralph Herforth) als Geisel genommen wurde, in eine andere JVA. Wegen finanziellen Drucks lässt sie sich von dem Insassen Walter dazu...

Manfred Spitzer im Gespräch

Manfred Spitzer hat den Lehrstuhl für Psychiatrie der Universität Ulm inne und leitet das von ihm gegründete Transferzentrum für Neurowissenschaft und Lernen in Ulm. Er moderierte von 2004 bis 2012 die BR-αlpha Fernsehserie "Geist und Gehirn" und...

Christopher Schacht im Gespräch

Christopher Schacht ist erst 19 Jahre alt und hat gerade sein Abi in der Tasche, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro "Urlaubsgeld" reist er allein um die Welt. Nur mit...

Tim Mälzer im Gespräch

Tim Mälzer arbeitete nach seiner Lehre zum Koch als Küchenchef und war zuständig für verschiedene Neueröffnungen sowie als gastronomischer Berater tätig. 2009 eröffnete sein Restaurant "Bullerei" im Hamburger Schanzenviertel. In der ARD ist er in seiner Sendung "Tim Mälzer...

Page 1 of 7